🚚 🚚. Versandkostenfrei ab 20€ Warenwert! 🚚

Kumpel-Kartoffeln - vegetarisch

Zutaten:

  • 10 Kartoffeln (mittelgroß, vorgekocht)
  • 150g Parmesan (gerieben)
  • 1-2 EL Kumpel Einfach, Ehrlich, Lecker
  • ein weinig Olivenöl

Zubereitung:

Wie beschrieben habe ich zunächst die Kartoffeln vorgekocht und dann halbiert. In der Kochzeit habe ich den Käse mit Kumpel vermischt.

Wenn die Kartoffeln gekocht und etwas abgekühlt sind diese halbieren. Das Halbieren geht auch vor dem Abkühlen, verursacht allerdings warme Pfoten.

Dann werden in einer grillfähigen Form zunächst etwas Olivenöl, dann die Parmesan-Kumpel-Mischung und schlussendlich die Kartoffeln gegeben.

Das ganze kommt dann bei geringer bis mittlerer Hitze (eher in den indirekten Bereich für 20 Minuten auf den Grill. Der Käse sollte dann geschmolzen sein. 

Jetzt die Form vom Grill nehmen und ruhig noch etwas abkühlen lassen, damit der Käse etwas fester wird.

Dazu passt ein Burger, der je nach Zubereitung zwar das vegetarisch aus dem Titel verschwinden lässt aber auch verdammt lecker sein kann...

Guten Appetit und Glück Auf!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen